Die Apple-Geschichte in 3 Minuten [Video]
Kommentare

Apple hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1976 zu einem der wichtigsten Elektronikhersteller weltweit gemausert und ist laut der Marktforschungsgruppe Millward Brown ist mit einem Wert von rund 185 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke der Welt. Fanboys behaupten, dass Apple mit Geräten wie dem iPhone und dem iPad das mobile Zeitalter überhaupt erst eingeleitet habe, andere hingegen schmähen den Konzern mit dem Apfellogo und kritisieren die geschlossene Systemarchitektur. Denn dadurch fühlen sie sich als Kunden bevormundet.

Egal, wie man zu Apples Firmenpolitik stehen mag, die Entwicklungsgeschichte des Konzerns ist erstaunlich, fing sie doch vor 37 Jahren in einer kleien Garage in Kalifornien an. Das aktuelle Gerät, das iPhone 5, läuft uns täglich über den Weg, ob auf Werbeplakaten, im Zug oder in der eigenen Hosentasche. Aber wisst Ihr, wie der allererste Apple-Rechner aussah?

Folgendes Video zeichnet die Erfolgsgeschichte Apples vom ersten Gerät namens Apple 1, bis zum iPhone 5 nach.

Bildquelle Screenshot: Youtube.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -