Die Evolution der Apple Maus in reinem CSS
Kommentare

Raffiniert präsentiert uns Josh Bader visuell die Evolution der Apple Maus – angefangen bei der 1983er Lisa Mouse über die iMac Mouse bis hin zum Magic Mouse Modell von 2009. Besonders auffällig an seiner Codepen Website ist, dass sie aus reinem Code erstellt wurde – er hat ausschließlich CSS genutzt. Keinerlei jpgs, gifs oder ähnliche Grafiken sind zu finden. Solch ein Projekt kostet Unmengen an Zeit, aber die Investition hat sich gelohnt!

Alles in allem ist die Seite sehr minimalistisch gestaltet und an Apple-Designs angelehnt. Die einzige Funktion ist das Durchklicken von Maus zu Maus. Das Bemerkenswerte dabei ist die Transformation, wenn man von einer zur nächsten Maus klickt, denn die erste Maus verwandelt sich sozusagen in die nächste.

Neben dem nostalgischen Wert des Projekts von Bader ist es somit auch spannend sich den CSS Code mal genauer anzuschauen. Für jede Maus verwendet Bader gleiche Komponenten wieder. Das ermöglicht eine präzise Auszeichnungssprache und macht das CSS leicht lesbar.

Wer sich also mit CSS auskennt, wird wohl einige Freude mit Baders Code haben, denn dieser sollte sich auch einfach auf andere Projekte übertragen lassen.

http://codepen.io/joshbader/full/fKjra
Screenshot http://codepen.io/joshbader/full/fKjra


Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -