Die Evolution des Logos [Infografik]
Kommentare

Logo-Design ist eine diffizile Angelegenheit. Heutzutage sind die Ansprüche von Unternehmen an ihr visuelles Aushängeschild höher als jemals zuvor. Hohe Summen werden ausgegeben, um ein möglichst einprägsames Logo zu gestalten.

Wie in vielen anderen Design-Disziplinen kann es auch bei der Logo-Gestaltung hilfreich sein, einen Blick in die Vergangenheit, sprich in die Geschichte des Logos zu werfen.

Folgende Infografik von British Design Experts tut genau das und spannt einen illustrierten Bogen von steinzeitlichen Brandzeichen bis heute. Dabei teilt diese die Geschichte des Logos in Perioden ein, die in ihrer Benennung an die Evolutionsstufen des Menschen erinnern. Von Logo Habilis und Logo Erectus über Logo Antecessor bis hin zu Logo Rhodesiensis und Logo Sapiens wird die Logo-Evolution in fünf Abschnitte unterteilt.

Abgerundet wird die Infografik durch sechs Fallbeispiele, die die Entwicklung der Logos von Marken wie McDonalds, Starbucks, Mercedes, Nike, Ford und Firefox zeigen.

Die Evolution des Logo-Designs

Infografik mit freundlicher Genehmigung von British Design Experts. Designer war Tracey Rickwood, Recherche und Text: Jake Croft & Amy Hardingson.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -