Die International PHP Conference und die webinale sind eröffnet!
Kommentare
Das Konferenzpaket bestehend aus der International PHP Conference 2014 und der webinale 2014 in Berlin ist nun offiziell eröffnet. In den kommenden...

Das Konferenzpaket bestehend aus der International PHP Conference 2014 und der webinale 2014 in Berlin ist nun offiziell eröffnet. In den kommenden drei Tagen haben zahlreiche Webentwickler, Designer, Social-Media-Experten und Entscheider die Möglichkeit, ihr Wissen auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Während die Sonne ein noch verschlafenes Berlin in eine neue Woche schickt, hat Sebastian Meyen, CCO der Software & Support Media GmbH, das Konferenzpaket bestehend aus der International PHP Conference und der webinale eröffnet. In den nächsten Tagen warten weit über 80 Keynotes und Sessions, darauf, von den Besuchern erkundet zu werden.

Lasset die Spiele beginnen

Die Dinge werden immer komplexer – das Web beherrscht längst nicht mehr nur den Browser!

Die Evolution des Webs steht dabei im Mittelpunkt – denn längst haben wir uns vom klassischen Desktop über Mobile Web hin zu Wearables und dem Internet of Things entwickelt. Das gute daran ist die Tatsache, dass die Basis, der Grundstock, stets identisch bleibt: Alles dreht sich um das Web. Gute Dinge ändern sich eben nie.

Opening der IPC / webinale Die IPC / webinale sind eröffnet 

Wie alles begann …

Wie es bereits Tradition ist, fanden am gestrigen Sonntag, den 1. Juni, bereits die zur Konferenz gehörenden Workshops statt. Es ging um High-Performance Websites, Amazon Webservices, Apache Storm, Agile Produktentwicklung und Modernes Webdesign. Und erstmals in der Geschichte des Konferenzpakets hatte auch die webinale einige spannende Ganztagesveranstaltungen zu bieten. Sowohl Björn Schotte als auch Jonas Hellwig zeigten sich begeistert von der intensiven Mitarbeit der Teilnehmer.

Natürlich war das erst der Anfang, denn noch bis Mittwoch warten über 80 Sessions und Keynotes auf die zahlreichen Besucher.

Neben dem gewohnt hochwertigen Programm rund um Technologie, Architektur, agilen Methoden, Frameworks und Design, bietet die Spring Edition der International PHP Conference 2014 dieses Jahr ein besonderes Bonbon: einen ganzen Nachmittag lang beschäftigen wir uns mit allem Wissenswerten rund um Facebooks HHVM – einem der möglichen Game-Changer im PHP-Umfeld.

Ganz nebenbei bietet die webinale alles rund um Social Media, Business und Service Design. Wir werden also einiges zu berichten haben!

Eine Kleinigkeit haben wir aber noch …

Für alle, die nicht Teilnehmen können, haben wir noch eine kleine Überraschung parat: Die Keynotes sowie die Sessions der Responsive Web Design Days erhalten einen Live-Audio-Stream. Auf das Bild klicken und die IPC / webinale auch vom Büro aus erleben!

Live-Audio-Streaming auf VoiceRepublic.com Das Live-Audio-Streaming auf VoiceRepublic.com

Übrigens: Alle Live-Streams werden aufgezeichnet – man hat also 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -