Die neuen Tablets der drei Großen: Das nächste Nexus 7 zeigt sich bereits auf ersten Bildern
Kommentare

Wie jedes Jahr kurz vor Oktober warten Techies gespannt auf die neuen Tablets der drei Großen: Apple, Google und Amazon.

Apple soll ja Gerüchten zufolge ein iPad 5 auf den Markt bringen, das sich optisch dem schlichteren Design des iPad mini annähert. Dieses wiederum dürfte es Gerüchten zufolge bald mit Retina-Display geben.

Amazon wird ebenfalls im Oktober sein Kindle-Fire-Sortiment erneuern. Das günstigste Modell, Kindle Fire, bekommt dann eine HD-Auflösung von 1.280 x 800, der Kindle Fire HD eine Auflösung von 1.920 x 1200 und der Größte der Runde, der Kindle Fire HD 8,9, soll mit 2.048 x 1.536 Pixeln gar die Auflösung des iPad-Retina knacken.

Etwas klarer ist es derweil um Googles Nexus 7 bestellt. Der für die Verbreitung von Leaks bekannte Twitter-Account @evleaks zeigt das neue Nexus 7 (Hier gehts zum Bild). Es ist im Gegensatz zum aktuellen Modell länger, dafür aber dünner geworden. Hardware-seitig ist noch nichts bekannt.

Aufmacherbild: Two robots with blank tablet computers. Rendered on whitevon Shutterstock / Urheberrecht: Kirill__M

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -