Digitaler Mauerfall – Infografik
Kommentare

Die politische Mauer ist gefallen, wie aber sieht es mit der digitalen und wirtschaftlichen Mauer aus? In unserer Infografik haben wir verschiedenste Fakten und Zahlen aus den Bereichen Digitales und Business zusammengestellt, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den alten und neuen Bundesländern aufzeigen.

Business und Digitales in West- und Ostdeutschland

So ist das Einkommen im Westen immer noch höher und die Arbeitslosigkeit niedriger als im Osten. Auch die digitale Infrastruktur mit Internetzugang und mobilen Endgeräten ist in den alten Bundesländer immer noch besser ausgebaut. Was die Nutzung der Social Media angeht, so sind die Nutzerzahlen fast ausgeglichen. Dies und weitere Infos findet in der Infografik.

In unserer Infografik zählen wir Berlin zu den neuen Bundesländern. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass die Bundeshauptstadt eine wesentlich bessere digitale Infrastruktur hat als die flächendeckenden Bundesländer und den Schnitt somit aufbessert.

Weitere Zahlen zum Gebrauch von Tablets und Smartphones, oder der Internetgeschwindigkeit findet ihr in einer Studie vom Hightech-Verband BITKOM.

Infografik mauerfall

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -