Digitales Tech-News-Frühstück
Kommentare

Windows 8.1 Update 1 schon jetzt downloaden

TechCrunch berichtet, dass sich das erste Windows 8.1 Update schon jetzt, einen Monat vor Veröffentlichung herunterladen lässt – und zwar ganz offiziell von der Microsoft Update Seite. Ob es sich bei hierbei um das vollständige Update oder nur um einen Teil handelt, ist noch nicht klar. Aber TechCrunch liefert auch gleich eine download Anleitung mit.

Spotify kauft The Echo Nest

The Echo Nest, ein Unternehmen, dass sich selbst als „music intelligence company“ beschreibt, wurde gestern von Spotify gekauft. Nähere Details über den Kauf sind noch nicht freigegeben. Ansatz des Unternehmens, der vor 9 Jahren von Doktoranten am MIT entwickelt wurde, ist es, Musik nach bestimmten Parametern zu untersuchen, um Menschen zu helfen, neue Musik zu finden, oder zum Beispiel intelligente Playlisten zu erstellen.

Vine verbietet explizite Inhalte

Die Plattform Vine, mit deren App sich kurze Loop-Videos erstellt werden können, verbietet endgütlig exliziten sexuellen Inhalt, wie The Verge berichtete. Zwar sei nur ein minimaler Prozentsatz der  Videos betroffen, aber Vine möchte nicht der Urprung solcher Videos sein, wie das Unternehmen in einem Blog Post verlauten ließ.

Das Startup SeeSpace will Augmented TV Erfahrungen möglichen machen

InAir lautet der Name des neuen Gadgets der Firm SeeSpace, welches Bild in Bild Anwendungen unnötig machen will. Im Internet browsen und Fernsehn schauen soll damit eine neue Ebene erreichen, über Gestensteuerung oder Smartphone Nutzung. Die User stehen offenbar drauf, denn auf Kickstarter wurden 160.550 US-Dollar anstelle der anvisierten 100.000 gespendet. Hier gibt es ein Testvideo. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -