Download Deathmatch: Die Welt im Speed-Vergleich [Infografik]
Kommentare

Wie schnell geht der Download eines Fotos in Swasiland? Wie verlässlich ist die Internetverbindung in Australien? Diese Fragen stellt der Guardian im Vorlauftext seines „Download Deathmatch“. Die interaktive Infografik erlaubt dem Nutzer den Ländervergleich in den Bereichen Internetgeschwindigkeit und –qualität in verschiedenen Use Cases.

So wird angezeigt, wie lange der Download eines 5 MB großen Fotos dauert, wie lange man für den YouTube-Upload eines 50 MB großen Videos benötigt und wie viel Zeit der Download einer 600 MB großen TV-Serie bei iTunes in Anspruch nimmt. Fortschrittsbalken visualisieren die Dauer der jeweiligen Tätigkeit in Echtzeit. Bereitgestellt werden die Daten von Ookla NetIndex. Sie basieren auf Durchschnittswerten der letzten 30 Tage. Für alle Länder gab es mindestens 3.000 Tests im November.

Für den Screenshot unten haben wir Deutschland zunächst mit Kirgisistan verglichen.

Download DeathmatchScreenshot http://www.theguardian.com/news/datablog/interactive/2013/dec/15/compare…

Da aber dem Guardian sowohl für Deutschland (????) als auch für Kirgisistan keine Daten über die Internetqualität (u.a. Paketverluste) zur Verfügung standen, haben wir den Vergleich noch mal mit Chile und Malaysia wiederholt:

Download DeathmatchScreenshot http://www.theguardian.com/news/datablog/interactive/2013/dec/15/compare…

Wer es selbst vergleichen möchte, hier geht’s zum Download Deathmatch.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -