EA Access: Spiele-Abo für Xbox One ist da
Kommentare

Im Auftakt zur Gamescom 2014, die heute in Köln losgeht, startet Electronic Arts sein kürzlich angekündigtes Spiele-Abo EA Access. Der Computer- und Videospieleanbieter bietet nun den hauseigenen Abo-Dienst für Nutzer von Microsofts Xbox One an. Für andere Spielekonsolen wird der Service nicht verfügbar sein.

Gegen Zahlung eines monatlichen Pauschalbetrags in Höhe von 3,99 Euro können Abonnenten vorerst die Spiele Fifa 14, Battlefield 4, NFL 25 und Peggle 2 zocken. Weitere Games sollen nach und nach dazukommen. Das Jahresabo ist zu einem Sparpreis von 24,99 Euro zu haben.

EA Access beinhaltet Pre-Release Aktionen

Ein Vorteil des Premium-Dienstes ist die Option, zukünftige Spiele bereits fünf Tage vor ihrem Release auszutesten. Dazu sollen beispielsweise Madden NFL 15, NHL 15, Fifa 15 , NBA Live 15 und Dragen Age: Inquisition gehören. Allerdings werden die Spiele vor ihrem Start wahrscheinlich nicht in ihrer Vollversion und außerdem nur zeitlich begrenzt verfügbar sein. Spielfortschritte können aber beim offiziellen Start übernommen werden. EA-Access-Kunden erhalten außerdem zehn Prozent Preisnachlass auf Extras wie DLC-Erweiterungen und Premium-Zugänge.

Das Ganze ist über den Online-Dienst Xbox Live zu haben. Auch über Amazon oder Gamestop lässt sich das Abo abschließen.

Bist du selbst Developer?

Wenn du dich für Spiele auch aus der Entwickler-Sicht interessierst, wird dich das Berlin Games Forum interessieren. Am 20. und 21. Oktober dieses Jahres kommen auf der Branchenkonferenz Developer aus aller Welt zusammen, um sich auszutauschen, zu inspirieren und informieren. Das Zusammentreffen der Games-Szene findet in Berlin statt. Weitere Informationen zu Berlin Games Forum gibt es hier.

 

Aufmacherbild: BARCELONA, SPAIN – APR 18, 2014: The wireless gamepad for the Xbox 360, a home video game console produced by Microsoft, isolated on white background. via Shutterstock / Urheberrecht: Christian Bertrand

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -