Ebay erwägt Zahlungen mit Bitcoins
Kommentare

Ebays Zahlungsabwickler Braintree erwägt eine Einführung von Bitcoins als virtuelles Zahlungsmittel, wie das Wall Street Journal in einem Artikel vom Donnerstag unter Berufung auf die üblichen anonymen Quellen berichtet.  

Bitcoins für Ebay, Uber, Airbnb?

Braintree ist aber nicht ausschließlich mit Ebay im Bunde, sondern wickelt auch Zahlungen für Startup-Überflieger wie Airbnb, Uber und weitere ab. Ebay hatte Braintree im September 2013 gekauft und führt es als Sparte der Zahlungseinheit PayPal. 

Man erwägt, mit Braintree erste Tests mit Bitcoins zu starten. Derzeit wird zu diesem Zweck mit diversen Firmen aus der Branche  verhandelt, darunter die Online-Börse Coinbase. Möglich sei auch, dass Ebay und Paypal nach einer erfolgreichen Testphase Zahlungen mit Bitcoins einführen. 

Aufmacherbild: Photo Golden Bitcoins (new virtual money). via Shutterstock / Urheber: Julia Zakharova

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -