Emojli – Social Network funktioniert nur mit Emojis
Kommentare

Emojli, ein soziales Netzwerk, das nur mit Emoticons funktioniert, soll Ende dieses Monats gelaunched werden.

Emojli verzichtet komplett auf Text und reduziert die Kommunikation unter den Usern lediglich auf den Einsatz von  Symbolen, die – traditionell – Stimmungs- und Gefühlszustände ausdrücken, aber auch Gegenstände darstellen können.

Den Einsatz unterschiedlichster Emoticons ist man mittlerweile aus WhatsApp, Skype usw. gewohnt und die bunten Bildchen erfreuen sich bei den Usern großer Beliebtheit.

Emojli – It’s time for something simple

Die Emojli-Macher begründen ihre Idee eines sochen Netzwerks in der Notwendigkeit, ein simples Social Network zu kreieren, frei von „Spam, Trollen, Memes und Hashtags.“:

It’s time for something simple. We present the Emojli – The Emoji-Only Network. 

Matt Gray und Tom Scott sind die Macher des neuen Netzwerks. Über Twitter teilen sie mit, es hätten sich bereits mehr als 50.000 interessierte User registriert. 

Emojli wird zuerst als iOS-App uns später auch für andere Plattformen verfügbar sein. Das wichtigste erklärte Ziel hinter dem sozialen Netzwerk, ist Spam-freie Kommunikation.

Wer von Euch dabei sein möchte, kann sich jetzt schon mit einem Emojli registrieren. Hier geht es lang.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -