Benchmarking Report: E-Commerce 2014

Was erfolgreiche Online-Shops richtig gemacht haben
Kommentare

Während manche Online-Shops kaum Umsätze verzeichnen können, schnellen die Verkäufe anderer rasant in die Höhe. Erfolg im E-Commerce wird nicht nur durch gutes Produkt garantiert, sondern auch durch eine durchdachte und konsequente Online-Marketing-Strategie.

Erfolgreiche Online-Shops und ihre Strategien

Pünktlich zum Jahreswechsel veröffentlicht Deutschlands größter Preisvergleich idealo ein kostenloses Whitepaper, das sich vor allem an Online-Händler und E-Commerce-Interessierte richtet.

idealo gibt darin einen Überblick über die Strategien und Aktivitäten der klickstärksten Online-Shops bei idealo im Jahr 2014 – von der mobilen Ausrichtung des Webshops über angebotene Zahlungsmittel bis hin zu Internationalisierungsmaßnahmen der Shops.

In dem Whitepaper werden die Ergebnisse von insgesamt sieben Studien, die idealo zu verschiedenen Aspekten des europäischen Online-Handels durchgeführt hat, zusammengefasst. Ergänzend dazu finden Leser Hintergrundinformationen und weiterführende Beiträge.

Folgende Themen werden behandelt

  1. Wie sind die Onlineshops gestaltet?
  2. Welche mobile Strategie verfolgen die Shops?
  3. Welche Servicekanäle und Checkout-Optionen werden angeboten?
  4. In welchen sozialen Netzwerken sind Online-Händler präsent?
  5. Welche Internationalisierungsmaßnahmen sind zu beobachten

Das Whitepaper „Benchmarking Report: E-Commerce 2014“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 

 

Aufmacherbild: Man jumping over precipice between two rocky mountains at sunset. Freedom, risk, challenge, success. von Shutterstock/ Urheberrecht PHOTOCREO Michal Bednarek

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -