eShop

eShop Summit 2015 – der Countdown läuft
Kommentare

Der eCommerce-Markt unterliegt einem stetigen Wandel. Laufend kommen neue Shop-Systeme oder Payment-Methoden auf den Markt. Auch Design und Usability müssen sich im Zuge von „mobile first“ immer wieder neu erfinden. Webshop-Betreiber können sich auf dem eShop Summit über aktuelle Shop-Technologien informieren.

eShop Summit

Vom 4. Bis 5. Februar findet der eShop Summit im Berliner Maritim proArte statt. An jeweils einem Konferenztag und einem Workshop-Tag werden verschiedenste Shop-Technologien in über 20 Sessions von Experten der Branche thematisiert.

Die Konferenz bildet dabei Themen wie Shop-Systeme, Business Intelligence, Payments oder Online Marketing in ihrer technischen Tiefe ab.

Speaker, Workshops und Sessions

Mit dabei sind die Speaker Talia Wolf (conversioner, CEO), Stefan Jørgensen (Itembase, CEO) und Tobias Zander (Sitewards, CTO).

Zum eShop Summit kommt der dänischen Seriengründer Stefan Jørgensen aus San Francisco. Er spricht in seinem Vortrag „Making customers happy“ über die Chancen, dank CRM-Datenanalyse langfristige Kundenbindungen zu erreichen.

Visitor Convertion in 3 Sekunden

Talia Wolf vom israelischen  Consultant-Unternehmen conversioner spricht in ihrem Talk „How to convert visitors into customers in less than 3 seconds“ über Conversion-Optimierung für Online-Shops.

Tobias Zanders Session „Softwarequalität im E-Commerce“ behandelt die Frage, wie hervorragende Code-Qualität im eCommerce messbar wird und erreicht werden kann.

Die neusten Shoptechnologien auf dem eShop Summit

Eric Lindig, Verantwortlicher vom Veranstalter Software & Support Media, erklärt die Motivation für das Event: „Allein in diesem Jahr wird der E-Commerce-Umsatz in Deutschland circa 39 Milliarden Euro betragen. Berlin hat sich dabei in den letzten Jahren zu Europas eCommerce-Hauptstadt entwickelt. Mit dem eShop Summit bieten wir nun auch eine Konferenz in Berlin, welche sich tiefgründig dem Thema Shop-Technologien widmet, denn diese sind heute mindestens genauso wichtig für den Erfolg, wie das richtige Produktportfolio.“

Erfolg im eCommerce

Das Event richtet sich an alle technischen Abteilungen im eCommerce-Sektor und von Service-Dienstleistern. Sowohl technische Mitarbeiter als auch Führungspersonal der technischen Departements Development, Business Intelligence und Online Marketing informieren sich auf dem eShop Summit über neue Lösungen und Möglichkeiten der Datenanalyse für langfristigen Erfolg im eCommerce.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -