Facebook testet neuen Kaufbutton
Keine Kommentare

Facebook testet derzeit eine neue Shopping-Funktion im mobilen und Desktop-Newsfeed. Unter den Werbeanzeigen findet jetzt (als US-Nutzer) neben dem Like-Button auch ein Kauf-Button. Mit einem Klick darauf kann man das Produkt direkt bei Facebook kaufen, ohne von der Seite geleitet zu werden. 

Das neue Feature soll laut Facebook sicher sein. Kreditkarteninformationen, die am Ende einer Transaktion angegeben werden müssen, würden nicht gespeichert, sofern man das nicht ausdrücklich genehmige. Die Test-Phase beschränkt sich derzeit auf die Werbeanzeigen einiger kleiner und mittelgroßer US-Unternehmen. Ob und wann das Feature endgültig implementiert wird und wann es nach Europa schwappt, ist derzeit noch unklar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -