Facebook-User blicken zurück: „A Look Back“
Kommentare

Wer Facebook nutzt, dessen Startseite wird damit wahrscheinlich bereits bombardiert sein: mit den überaus kitschigen und weder informativen noch spannenden, individuell auf jeden User zugeschnittenen Facebook-Rückblicken.

Anlässlich seines zehnten Geburtstags, über den wir bereits gestern berichteten, hat Facebook nämlich eine neue Funktion freigeschaltet: „A Look Back“. Mit der Web-App lassen sich in einem einminütigen Video die ganz persönlichen „Meilensteine“ auf Facebook bewundern – sprich das Beitrittsjahr, Fotocollagen und am meisten gelikete Posts.

Auf einer speziell dafür eingerichteten Seite, kann also jeder User seine Facebook-Memoiren bewundern. Untermalt werden diese mit dramatischer Musik und abgeschlossen mit dem ikonischen Facebook-Daumen nach oben. Wer den Video-Clip allerdings posten will, sollte sich dies lieber zwei Mal überlegen, zumindest sofern er dafür auch von seinen Freunden den erhobenen Daumen erwartet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -