Facebook veröffentlicht Parse Open-Source SDK für PHP
Kommentare

Facebooks Entwicklerplattform Parse unterstützt nun offiziell die Programmiersprache PHP. Es ist das erste SDK, das eine serverseitige Programmiersprache unterstützt und zudem das erste Open-Source SDK von Parse.

Um PHP zu nutzen, mussten Entwickler zuvor auf die REST API zurückgreifen oder Schnittstellen von Drittanbietern verwenden. Die Nachfrage an PHP war jedoch so groß, dass Facebook sich dazu entschied, eine Lösung aus eigenem Hause anzubieten. Auf der f8, Facebooks Entwicklerkonferenz, präsentierte Parse sein PHP-SDK für Facebook, das laut eigenen Angaben großen Anklang fand.

Parse ist seit 2013 Teil von Facebook. Über 250.000 Apps laufen bereits über die Plattform. Die Übernahme durch Facebook brachte Parse ungefähr 140.000 neue Entwickler.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -