Facebook: versteckte Nachrichten im Sonstiges-Ordner
Kommentare

Um Spam zu vermeiden, filtert Facebook die Posteingänge seiner User. Das bedeutet, dass Nachrichten an einen nicht befreundeten User selten in dessen Posteingang landen.

Gefunden werden können sie trotzdem. Und zwar im Nachrichten-Ordner „Sonstiges“. Dieser ist zwar ein wenig versteckt, aber weiß man einmal wo er ist, findet man ihn immer wieder: Klickt man auf das Nachrichten-Icon neben dem Facebook-Logo, lässt sich neben dem normalen Postfach, auch „Sonstiges“ auswählen:

 sonstiges fb

Screenshot: www.facebook.com

Es lohnt sich auf alle Fälle, den Ordner ab und zu durchzuschauen. Zwar befindet sich dort zumeist nur Spam, allerdings geraten hin und wieder auch wichtige Mails hinein, die sonst aus Versehen unbeantwortet bleiben. Der Sender wundert sich dann über die ausbleibende Antwort.

Wer den zweiten Ordner bis jetzt also noch nicht kannte, wird beim ersten Durchschauen wohl einige Überraschungen erleben: Heiratsanträge von Unbekannten oder Einladungen zu Veranstaltungen von vor einem Jahr. Aber auch Nachrichten von beispielsweise alten Schulfreunden oder Arbeitskollegen. Einen Besuch hin und wieder ist der Sonsstiges-Ordner also absolut wert.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -