Farbtrends für Webdesigner 2014
Kommentare

Flat Design, Parallax-Effekte und Responsive Design: Bei den Webdesign Trends hat sich in den vergangenen 2 Jahren scheinbar nicht viel getan. Die Farbtrends wechseln hingegen häufiger. Die aktuellen Trendfarben hat Shutterstock ermittelt und in einer Infografik dargestellt.

40 Millionen Bilder

Dafür hat der Online-Bilder-Dienst seine gesamte Bildsammlung, also über 40 Millionen Bilder und 400 Millionen Downloads, ausgewertet und analysiert. Daraus lässt sich eine Prognose herleiten, welche Farben das Design der kommenden Monate bestimmen wird.

Top Farben in Deutschland

Besonders interessant ist die länderspezifische Auswertung der beliebtesten Farben: während hierzulande der Farbton #40fbe, ein Hellblau beliebt ist, bevorzugen Brasilianer ein sattes Violett #a84e9d: 

Infografik: Shutterstock Farbtrends 2014

Infografik: Shutterstock Farbtrends 2014

© Shutterstock, Inc. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -