Flappy48 – der Spiele-Wahnsinn geht weiter
Kommentare

Flappy Bird, Threes!, 2048, Quizduell usw. Spiele-Apps können Spaß machen und einen in den Wahnsinn treiben. Doch eine Game App hat es ganz besonders in sich, was die Anforderungen an Geschicklichkeit und Kniffligkeit angeht: Flappy48.

Jetzt endlich erscheint eine Fusion aus Flappy Bird und 2048 – Flappy48. Nun flattert nicht mehr der bunte Vogel mit Schlauchbootlippen, sondern unterschiedliche Zahlen über den Bildschirm, die man nicht nur durch den Parcours bringen, sondern auch, wie im beliebten 2048-Spiel, gleiche Zahlenpaare miteinander kombinieren muss. Gerät eine Zahl dazwischen, die sich nicht kombinieren lässt, entsteht nach und nach eine elendig lange Kette aus bunten Zahlen, die sich kaum noch steuern lässt.

Flappy Bird trifft 2048: so entstand Flappy48

Die App Flappy Bird war schon für viele frustrierte Nutzer verantwortlich, 2048 auch. Selbst mit Tipps und Tricks zu FlappyBird und Lösungsansätze zu 2048 sind dich Spiele doch alles andere als leicht zu knacken. Und so ist es kein Wunder, dass Beiden Spielen sind schon ganze Freundeskreise verfallen. Denn Spaß machen sie auch noch. 

Und tatsächlich kommt jetzt ein kanadischer Programmierer, Dan Moran, der sich in der Online-Welt Broxxar nennt, auf die glorreiche Idee, beide Spiele miteinander zu kombinieren und so den Schwierigkeitsgrad des Geschicklichkeitsspiels Flappy Bird noch mit dem Mathematischen von 2048 anzureichern. Ob das gut gehen kann…? Der Entwickler, der das Spiel laut eigener Aussage innerhalb eines Tages kreiert hat, kündigt Flappy48 selbstironisch folgerndermaßen an:

The ultimate flapping/exponential growth crossover you haven’t been waiting for

Die ersten Kommentare der Spiele-Fans zeigen sich begeistert und entsetzt: „You’ve just taken frustration to a range inducing, phone breaking level.“, „Oh no. What have you done?!?“ 

Wer sich traut, kann das Spiel kostenlos im Browser spielen. iOS- und Android-Version sind bereits angekündigt. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -