Frozen – kostenloser Font für den privaten Gebrauch
Kommentare

Der auf Packaging und Brand Design spezialisierte Grafikdesigner Ricardo Veloso aus Lissabon stellt seine aktuellste Arbeit – den Font „Frozen“ – kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung. Wir finden: zeitgemäß mit eigenem Charakter. Allerdings ist das Kerning, sprich der Buchstabenabstand, alles andere optimal und kommt teilweise willkürlich gewählt rüber. Auch das Paragraphenzeichen ist beispielsweise kaum als solches erkennbar.

Fazit: für Headlines ist „Frozen“ durchaus eine gute Option, aufgrund der mäßigen Lesbarkeit aber kaum für Fließtext geeignet.

Auf Ricardos Website velosign.com kann man die Schriftart als knapp 1 MB große ZIP-Datei herunterladen und für private Zwecke kostenlos einsetzen.

Möchte man „Frozen“ für kommerzielle Zwecke nutzen, ist der Erwerb einer Lizenz Pflicht.

Die unten folgenden Abbildung vermitteln Euch einen Eindruck von „Frozen“.

Bleibt uns noch zu sagen: Thanks for sharing, Ricardo!

Ricardo Veloso Frozen 1

Ricardo Veloso Frozen 2

Bildquelle: velosign.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -