Galaxy Alpha: Samsung stellt neues Flaggschiff-Modell vor
Kommentare

Samsungs neues Flaggschiff-Modell ist nun offiziell vorgestellt worden: das Samsung Galaxy Alpha. Wie schon länger spekuliert, ist das neue Galaxy noch vor dem iPhone 6 auf dem Markt erschienen und zeichnet sich vor allem durch sein Design aus. Wir sprachen deshalb von einer direkten Kampfansage an Apples iPhone, da es in vielen Zügen Ähnlichkeiten aufweist.

Das Samsung Galaxy Alpha im neuen Look

Die Südkoreaner haben mit dem Alpha-Modell sichtlich die Ästhetik ihres Smartphones überarbeitet. Das Design der Galaxy-Reihe wurde zuvor viel kritisiert, insbesondere der Plastik-Mantel und die unhandliche Bildschirmgröße. Im Zuge eines neuen Design-Ansatzes gab es noch im Mai Personaländerungen. Das neue Modell kommt nun mit einem Metallrahmen daher, gleichzeitig weist es eine kompakte Bauweise auf: es ist nur 7 mm schmal. Außerdem wurde der Display auf 4,7 Zoll verkleinert.

Keine technische Veränderung im Vergleich zum S5

Der technische Standard soll den Erwartungen an ein Galaxy-Flagship weiterhin entsprechen. Somit hat sich in dieser Hinsicht nichts verändert. Weiterhin weist es ein Full HD Super AMOLED Display vor und hat einen 2,5 Ghz Quad Core Prozessor. Auch Kamerafunktionen und Speicherplatz sind gleich geblieben. Die von Samsung bekannten Software-Features wurden außerdem erhalten, auch der Fingerabdruck-Scanner ist vorhanden.

Neues Design entspricht Kundenwünschen

Offenbar kommt das Galaxy Alpha Kundenwünschen entgegen. Vor allem gehe es bei dem Modell um die Kombination aus leichtem Design mit hoher Funktionsfähigkeit, so Samsungs CEO JK Shin:

The Galaxy Alpha was built and designed based on the specific desires of the consumer market, with an entirely new appearance, the Galaxy Alpha focuses on both beauty and functionality combining a stunning metal frame and slim, light weight design with the same powerful hardware and features users expect from a flagship Galaxy mobile device.

Das offizielle Video zum Samsung Galaxy Alpha

Hier könnt ihr euch die „Evolution“ des Galaxy Designs selber anschauen:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -