Gartner bestätigt Android Tablet Boom
Kommentare

Der IT-Consulting- und Research-Spezialist Gartner belegt, dass Android auch im Tablet-Bereich Apple weit überholt hat.

Wurde 2010 bereits das Jahr des Tablets ausgerufen, war 2012 noch das Jahr des iPads. Allerdings wurde schon im Laufe des letzten Jahres klar, dass Apple seinen Marktanteil nicht weiter so konstant halten kann.

Nun wurde bestätigt, dass Android, Apple in den Tablet-Verkäufen beinahe um das Dopelte überholt hat. Demnach wurde Apple letztes Jahr lediglich 70 Millionen iPads los, während insgesamt 121 Millionen Android Tablets verkauft wurden.

Apple dominierte 2012 mit 53 Prozent noch den Tablet-Markt mit seinem iPad. Jetzt kommt Apples iPad nur noch auf glatte 36 Prozent Marktanteil. Android ist dafür auf runde 70 Prozent Marktanteil geklettert. Insgesamt wurde somit auch 2013 der Siegeszug der Tablets fortgesetzt.

Laut Gartner stieg der Verkauf von Tablets um stolze 68 Prozent. Zwar führt Apple noch die Top-Liste der Tablet-Verkäufer an, allerdings gefolgt von Samsung, ASUS und Amazon. Dieses Jahr wird in Tablet-Bereich noch einiges passieren. Man darf gespannt sein, was die Analysen nächstes Jahr aufzeigen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -