Gerüchte um das neue Nexus 6
Kommentare

Nachdem in diesem Jahr zuerst angekündigt wurde, dass die Nexus-Reihe eingestellt und stattdessen eine neue Reihe namens Silver auf den Markt kommen wird, wurde diese Information später dementiert und dann wurde es erstaunlich still.

Gesammelte Gerüchte um das Nexus 6

Unter Android-Usern gilt das Nexus als eines der besten Telefone auf dem Markt und gilt als Vergleich zum dem jeweils neuen iPhone.
Der Hersteller Motorola und auch Google halten sich jedoch in diesem Jahr zurück, wenn es um große Ankündigungen geht. Seit einiger Zeit schon, machen ein paar Gerüchte die Runde, aber doch vergleichsweise still und leise.

Smartphone oder Phablet?

9to5 Google will nun einige dieser Gerüchte bestätigt wissen. Das neue Nexus soll eine Displaygröße von 5,92 Zoll haben und sich im Design an der zweiten Version des Moto X orientieren. Die Auflösung des Displays soll 2560 x 1440 Pixel umfassen und damit beinahe der des neuen Samsung Galaxy Pro Tablets entsprechen. Auch die Kamera kommt mit einer schönen Überraschung, die weniger die vermuteten 13 Megapixel sind, sondern die angebliche Fähigkeit des Nexus 4K Videos zu filmen. Wenn man nur darüber nachdenkt wie teuer die ersten 4K Filmkameras waren…
Desweiteren soll ein 2,6GHz QuadCore Snapdragon 805 Prozessor verbaut sein, 3 GB Ram und 32 GB Speicher. Dementsprechend käme es auch mit dem neuen Android L auf den Markt. Zur Unterstützung für diese Aufmachung soll eine 3,200 mAh starke Batterie da sein.

Nexus 6 mit neuem Namen

Ein weiteres Gerücht besagt, dass das Nexus 6 eventuell den Namen Nexus X erhalten soll, wenn es überhaupt als Nexus auf den Markt kommt. Aber das werden wir bald erfahren, da im November der Launch stattfinden soll und bereits im Oktober die Vorankündigungen. Die Kommentare im Netz zeichnen jedoch ein geteiltes Bild der Fangemeinde. Vor allem die vermutete Größe wird von wenigen positiv aufgenommen. Phablets werden vermutlich nicht den Markt erobern.

 

Aufmacherbild: Screenshot 9to5 Google Mockup des Nexus6 / Urheberrecht 9to5 Google

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -