Gesperrte YouTube Videos aufrufen: hola!-Plugin
Kommentare

 „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten“, heißt die ernüchternde Meldung, die Usern in Deutschland bei gefühlt fünfzig Prozent aller bei YouTube aufgerufenen Musikvideos entgegenschlägt.

Bereits öfter tauchten Websites, wie beispielsweise hidemyass.com, auf, die versprachen, dass man diese regionale Blockade umgehen könne. Doch dies war meist damit verbunden, dass die Videos merklich langsamer luden, man für den Service bezahlen musste oder dass er schlichtweg gar nicht erst funktionierte.

Gesperrte Inhalte ganz einfach aufrufen

Diesen Problemen setzt das Firefox- und Chrome-Plugin hola! nun ein Ende. Ist es installiert, lässt sich bei jeder Website bestimmen, aus welchem Land sie aufgerufen werden soll. Dazu muss lediglich auf das Plugin-Icon rechts oben geklickt und das gewünschte Land ausgewählt werden.

Gibt man zum Beispiel die USA an, lassen sich ohne Probleme alle YouTube-Videos aufrufen. Dabei merkt sich hola! sogar welche Website zukünftig aus welchem Land aufgerufen werden soll. Das bedeutet, dass bei YouTube beispielsweise die Einstellungsänderung nur ein einziges Mal vorgenommen werden muss.

hola screenshot

(Screenshot: hola! Chrome Plugin)

Natürlich funktioniert hola! nicht nur bei YouTube einwndfrei, sondern öffnet die virtuellen Türen auch zu anderen Inhalten, die in Deutschland nicht verfügbar sind.

hola! gestaltet das Surfen im Internet sicherer

Doch damit nicht genug: hola! verhindert außerdem, das unerwünschte Tracking von besuchten Internetseiten und agiert somit als erweiterter „Inkognito-Modus“, ändert hin und wieder die IP-Adresse mit der man auf das Internet zugreift, um das Surfen sicherer zu gestalten und verspricht sogar einen schnelleren Internetzugriff.

hola! ist auch für Android verfügbar und grenzt für mobile User die Datenmenge um bis zu 25 Prozent ein, die beim Browsen übertragen wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -