Google-Büros: So schön sind Googles Offices [Video]
Kommentare

Google ist der weltweit größte Suchmaschinendienst und für viele ein Wunsch-Arbeitgeber. Kein Wunder, achtet das Unternehmen doch penibel darauf, sich auch nach außen hin als optimaler Arbeitgeber darzustellen, der seine Mitarbeiter fair behandelt und mit allerlei Luxus-Extras beglückt, von denen gewöhnliche Arbeitnehmer nur träumen können. So bietet Google seinen Mitarbeitern kostenloses Essen, dessen Qualität mit dem aus High-Class-Restaurants locker mithalten kann.

Darüber hinaus befinden sich auf dem Google-Campus in Mountain View unter anderem Fitnessstudios, Swimmingpools, Relax-Areas, Waschküchen, in denen man zwischendrin schnell die alten Klamotten reinigen lassen kann, und es gibt eine Ärztin, die kostenlose Sprechstunden anbietet.

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland Google-Büros, die zwar um einiges kleiner sind als die Zentrale in Kalifornien, aber dennoch den einen oder anderen Luxus bieten, auf den die meisten von uns bei der Arbeit verzichten müssen. Bei all den Extras darf man aber nicht vergessen, dass diese Unternehmenskultur zum Image gehört und deswegen auch sehr gerne nach außen zur Schau gestellt wird:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -