Google Glass ab Herbst auch in Deutschland?
Kommentare

Den neusten Gerüchten um die Google Glass zufolge, wird der Vertrieb der Glass außerhalb der USA ausgeweitet. Im Herbst soll die Augumented-Reality-Brille dann endlich nach Europa kommen.

Auf Googles Entwicklerkonferenz I/O soll Google den weltweiten Verkauf der Glass bekanntgeben. Im vierten Quartal dieses Jahres soll die Brille zunächst in Australien, Kanada und Japan und auch in Großbritannien erhältlich sein. Weitere europäische Länder sollen folgen. Google ist bereits mit den Regierungen über die rechtlichen Gegebenheiten im Gespräch. Zielgruppe sei aber wohl erst mal die Industrie. Wann die Brille dann auch zu uns nach Deutschland kommt ist nur noch eine Frage der Zeit.

Des Weiteren wurden Informationen bekannt, dass die Google Glass weit unter 1.000 US-Dollar kosten soll. Der genaue Preis wird auf 200-600 US-Dollar geschätzt. Dabei ist noch nicht klar, ob sich dieser Preis auf das aktuelle „Explorer“-Modell bezieht oder sogar schon ein Nachfolger unterwegs ist.

Aufmacherbild: BOSTON, MA, USA – MAY 1, 2014: A photo of Google Glass. Google Glass is a wearable computer with an optical head-mounted display that is being developed by Google via Shutterstock / Urheberrecht: Hattanas Kumchai

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -