Google-Glass-Verkauf in den USA – Vorsicht bei deutschen eBay-Angeboten
Kommentare

Nach dem erfolgreichen Verkaufstag, den Google am 15. April durchgeführt hat, kann die Google Glass nun im Glass-Shop unlimitiert ergattert werden, wie Google Glass Geeks berichtet. Das Angebot gilt nur für US-Amerikaner. Wann die Glass hierzulande erhältlich sein wird, ist noch unbekannt.

Unklar ist momentan auch, ob der freie Verkauf in den USA von Google so vorgesehen ist, oder ob es sich um einen System-Fehler handelt. Fakt ist aber, dass mehrere US-amerikanische Quellen berichten, die Bestellung ohne spezielle Einladung für das Explorer-Programm erfolgreich durchgeführt zu haben. Eine offizielle Stellungnahme von Google gab es diesbezüglich noch nicht.

Testverkauf sehr erfolgreich

Am 15. April ging sie Google Glass testweise in den freien Verkauf und konnte einen Tag  lang online bestellt werden. Jeder USA-Resident konnte sich über ein Web-Formular für das Explorer-Programm anmelden und für 1.500 US-Dollar zuzüglich Steuern die Datenbrille von Google kaufen.

Google Glass Team meldete auf Google+, die Verkaufsaktion ist ausgesprochen erfolgreich gewesen. Innerhalb weniger Stunden soll die weiße Ausführung der Google Glass vergriffen gewesen sein. Am Ende des Tages war der gesamte zur Verfügung stehende Bestand der Datenbrille ausverkauft und somit, trotz vieler kritischer Stimmen, ein ausgesprochener Erfolg.

Google Glass in Deutschland kaufen

Die Google Glass ist generell nicht von Deutschland aus bestellbar. Auch am 15. April war der Verkauf nur auf US-Einwohner beschränkt und erforderte zusätzlich eine gültige Lieferadresse in den USA. Es sei denn, man hat in den Staaten Freunde oder Bekannte, die bereit wären, die Google Glass über Umwege nach Deutschland zu versenden.

Google Glass bei eBay

Auch bei eBay finden sich Google-Glass-Angebote, wie beispielsweise dieses Exemplar, war angeblich aus der Schweiz geliefert wird. Hier sollte man natürlich immer vorsichtig sein und sich vor überteuerten Angeboten und Fakes in Acht nehmen. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -