Google+ ist down
Kommentare

Pünktlich zum Arbeitsbeginn am Mitwoch Morgen ist Google Plus außer Betrieb. Wer heute morgen sein Google-Plus-Profil checken wollte, trifft auf eine Fehlerseite mit der Kennung 500.  

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut. That’s all we now. 

Google+ ist down  – was ist passiert?

Anscheinend weiß man bei Google auch noch nicht, was gerade mit der Seite los ist. Grund für den Crash des Social Networks könnte sein, dass der Server überlastet ist oder es Netzwerk-Probleme gibt. Die Suchmaschine und die weiteren Google-Dienste wie Google Mail sind nicht betroffen. Jetzt hilft nur abwarten. 

Ein weiterer Fauxpas von Google, der es einfach nicht schafft, im Kampf um den Social-Media-Thron Konkurrenten wie Facebook zu überholen. Wir werden die Situation für euch im Auge behalten und Bescheid geben, wenn das Social Network wieder zugänglich ist.

Google+

Google+ ist am 28. Juni 2011 an den Start gegangen, ist in 44 Sprachen verfügbar und verzeichnet rund 549 Millionen User. Das Google-eigene Netzwerk gilt als Social-Media-Nachzügler und konnte sich nie an die Erfolge von Facebook und Twitter annähern.

Unter SEO-Experten gilt Google+ als bedeutendes Tool, weil es das Google-Ranking positiv beeinflusst.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -