Google macht Spotify Konkurrenz
Kommentare

YouTube plant, noch dieses Jahr einen eigenen Subscription Music Service auf den Markt zu bringen. Das Tochterunternehmen von Google ist bereits der größte Streaming Service der Welt, doch nun möchte YouTube das uneingeschränkte Streamen von Musik auch im Abbonement anbieten – mit einer kostenlosen, sowie einer kostenpflichtigen Version.

Der uneingeschränkte Zugriff auf die gesamte Musikbibliothek YouTubes soll in beiden Versionen möglich sein. In der Premium-Version für 10 Dollar monatlich soll es zudem die Möglichkeiten geben, Werbung auszublenden und Musik zwischen zu speichern, um sie später auch offline abzuspielen.

Ein Konzept ganz nach dem schwedischen Unternehmen Spotify. Was den geplanten Abbonement-Musikservice von Youtube allerdings abheben soll, ist der Zugriff auf nicht nur die Musik, sondern auch zahlreiche Musikvideos.

Bis jetzt hat Youtube noch keinen Kommentar zu seinen Plänen abgegeben. Das Unternehmen soll allerdings die meisten der notwendigen Lizenzen bereits eingeholt haben und will die Markteinführung noch dieses Jahr umsetzen. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -