Google Redesign: Das neue Webdesign mit großen Werbebannern [Bild]
Kommentare

Bisher war Google für sein schlichtes Webdesign bekannt: Große Whitespaces, keine Gimmicks und wenig Firlefanz, der vom eigentlichen Suchergebnis ablenken könnte. Nun kursieren aber bei Twitter Screenshots, die das neue Webdesign zeigen, das Google derzeit in den USA testet.

Das Bild gibt uns einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns bald auch hierzulande erwarten könnte, wenn wir nach bestimmten Begriffen suchen: Ein großformatiges Banner thront horizontal über den Suchergebnissen.

Im vorliegenden Fall wurde nach der Fluggesellschaft Southwest Airlines gegooglet. Passend dazu liefert das neue Layout nicht nur ein Foto, das ein Flugzeug der Fluggesellschaft zeigt, sondern unmittelbar darunter auch gleich die entsprechende Seite, auf der Flüge gebucht werden können.

Wie findet Ihr das neue Google Webdesign, das sich wohlgemerkt noch in der Testphase befindet, aber in dieser oder in ähnlicher Form bald auch auf unseren Bildschirmen erscheinen könnte?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -