Google will eigenes Spotify bauen [Gerücht]
Kommentare

Gerüchten zufolge plant Google, einen Spotify-ähnlichen Musikdienst auf die Beine zu stellen, um die eigene Marke dahingehend zu stärken. Auch Apple soll laut älterer Gerüchte das in den USA beliebte Pandora Radio ins Auge gefasst haben. Nähere Details zu einer möglichen Übernahme blieben jedoch aus.

Google Music ist derzeit noch ein Underdog, der jedoch keinen Grund dazu hat, sich zu verstecken. Das Musik-Angebot steht dem von iTunes in nichts nach und der hauseigene Matching-Service ist für bis zu 20.000 Songs sogar kostenlos. iTunes Match hingegen kostet rund 25 Euro im Jahr und erlaubt gerade mal 5.000 Songs mehr, dafür werden im Store gekaufte Songs nicht mit eingerechnet.

Ein Streaming-Service aus dem Hause Apple oder Google zur Erweiterung des Musik-Angebots wäre aus User-Sicht sicher eine gern gesehene Ergänzung und gesunde Konkurrenz zum Platzhirschen Spotify.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -