Hoax: iPhone 6 in der Mikrowelle laden
Kommentare

Pünktlich zum Verkaufsstart vom iPhone 6 am letzten Freitag gibt es auch schon den ersten Apple Hoax. Im Internet kursiert seit ein paar Tagen das Gerücht, man können das neue iPhone in der Mikrowelle aufladen. Das ist natürlich völliger Quatsch und unter Umständen sogar gefährlich, denn sowohl iPhone als auch Mikrowelle können dabei explodieren.

Hoax: iPhone 6 in der Mikrowelle laden mit Apple Wave

Vorgestellt wurde die angeblich neue Technologie als Apple Wave. Eine vielversprechend klingende Anzeige versicherte: „Wave can be used to quickly charge your device’s battery using any standard household microwave“ und wird „automatically activated with your update to iOS“. Der Ladevorgang soll besonders schnell und praktischerweise kabellos von statten gehen.

User sind auf Apple Wave reingefallen

Anscheinend gibt es einiger User, die diese absurde Nachricht geglaubt haben und versucht haben, ihr brandneues iPhone in der Mikrowelle zu laden. Das Ergebnis war wohl immer zumindest ein kaputtes Smartphone, wenn nicht sogar eine explodierte Mikrowelle.

 

Aufmacherbild: Computer keyboard keys with word Hoax, Internet Hoax via Shutterstock / Urheberrecht: karen roach

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -