Human-Tool: Visualisierung menschlicher Aktivität in Städten
Kommentare

Zusätzlich zur Human App gibt es seit heute ein neues Visualisierungs-Tool, durch das die Bewegung in Großstädten anhand einer graphischen Darstellung nachvollziehbar gemacht worden ist.

Die iPhone App Human läuft ständig im Hintergrund des Smartphones und zeichnet automatisch Aktivitäten wie Laufen, Fahrrad fahren, Joggen oder motorisierte Fahrten auf. Sie ist dafür gedacht, Nutzer zu mehr Bewegung zu animieren.

Das erklärte Ziel ist es, dass Menschen sich mindestens 30 Minuten mehr pro Tag bewegen.

Durch die Human App erfasste Daten graphisch dargestellt

Dadurch, dass Nutzer ihre Aktivitäten tracken lassen, konnte durch Human eine unglaubliche Masse an Daten erhoben werden. Nun sind Teile davon auch für uns erfahrbar geworden.

Auf einer Website wurden insgesamt 7,5 Millionen Meilen, die User in Städten rund um die Welt zurücklegten, dargestellt.

Per Mausklick kann die Bewegung der Menschen in einzelnen Großstädten abgefragt werden.

Neben Diagrammen, die das Verhältnis der einzelnen Fortbewegungsarten im Vergleich zum Durchschnitt darstellen, sind die zurückgelegten Wege aus der Vogelperspektive visualisiert worden.

Auf diese Weise erlangt man einen wundersamen Einblick in menschliche Aktivitäten in Großstädten. In welcher Stadt wird viel gelaufen, wo am meisten gejoggt? Ist Amsterdam tatsächlich die Stadt der Fahrräder?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -