In der Schlange vor dem Apple Store
Kommentare

Die iPhone Touristen

Für das neue iPhone nehmen sie weite Wege auf sich. Vor allem aus Russland und Polen sind eine ganze Menge Apple-Fans angereist, denn hier wird das iPhone 6 erst im nächsten Jahr erhältlich sein. Diese Apple Fans gehen kein Risiko ein und belegen die ersten Blöcke der Schlange. So werden die meisten von Ihnen wohl trotz spärlich gefülltem Lager noch ein iPhone erhalten. Den Anreiserekord hält allerdings Ben, ein Australier. Auf die Frage, was er für ein iPhone machen würde antwortet er nur mit vielsagendem Blick: „Vieles!“.

Die iPhone-Newbies

Inmitten der eingefleischten Apple-Fans sieht trifft man auch hier und da ein paar iPhone-Neulinge an. Diese nehmen für ihr erstes Apple Smartphone die Strapazen der Schlange auf sich und warten aufgeregt auf den Moment, an dem sie zum ersten Mal ihr iPhone 6 in den Händen halten. Wir schnappen die verunsicherte Frage auf: „Was ist, wenn mir das iPhone nicht gefällt?“ Eine riskante Infragestellung inmitten der iPhone Jünger.

Die Party-Wartenden

Bei manchen der wartenden ist auf den ersten Blick nicht klar, ob sie in der Schlange sind, um auf das iPhone zu warten, oder um einen gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringen. In großer Runde wird kästenweise Bier geleert und gemütlich Shisha geraucht. Handy-Videos und der neue Hit von Rihanna sorgen für Kurzweile. Das heitere Gelächter der Party-Wartenden durchbricht von Zeit zu Zeit das Gemurmel in der Schlange und weckt den ein oder anderen iPhone-Camper auf.

Die iPhone-Camper

Sie sind schon vor einer Woche angereist und sind auf alle Eventualitäten vorbereitet. Die iPhone-Camper führen dicke Luftbetten mit sich und versuchen eingewickelt in warme Schlafsäcke die Nacht zu überstehen. Ein paar letzte Hartgesottene sitzen noch auf Klappstühlen und bereiten ein Nachtmahl aus den letzten Vorräten zu. Kauend werden Fachgespräche geführt über die neuen iPhone Features und darüber, dass es Gott sei Dank die ganze letzte Woche nicht geregnet hat.

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -