Inauguration Like a Boss! Hotel offeriert Social Media Butler
Kommentare

Es lebe die Dekadenz! Anlässlich der Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama am 21. Januar hat das Hotel „The Madison“ in Washington D.C. ein spezielles „Inaugural Town and Country Package“ im Angebot. Für schlappe 47.000 Dollar bekommen zwei Personen unter anderem vier Übernachtungen in dem Luxusunterkunft, eine private „Presidential Inauguration“-Tour durch die Hauptstadt, zu der man noch 22 Freunde einladen darf, einen 5.000-Dollar-Gutschein für eine „shopping experience“ bei Brooks Brothers und einen Mietwagen inklusive Chauffeur.

Die Krone setzt dem ganzen aber der „dedicated social media butler“ auf. Ja, ihr habt richtig gelesen! Eine gewisse Victoria Devine von der Marketing-Agentur Anchor Media übernimmt dabei die ‚wichtigste‘ Aufgabe des gesamten Inauguration-Trips: die Social-Media-Aufbereitung auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest. In der Pressemitteilung des Madison heißt es:

The Social Media Butler will post on all of your accounts so you don’t have to fumble for your phone to catch that perfect Facebook profile picture!

Über die Referenzen oder Kompetenzen jener Victoria Devine wird nichts gesagt, aber scheinbar ist die Dame Gründerin der Agentur und wurde letztes Jahr als eine der „Top PR-Leute unter 30“ ausgezeichnet. Naja, dann muss sie ja gut sein 😉

Wir meinen: Vielleicht ist das Madison hier ja über einen vielversprechenden Berufszweig der Zukunft gestolpert. Denn wenn man zu den Reichen, Schönen und ganz schön Reichen gehört, kann es natürlich durchaus passieren, dass man sich von der lästigen Social-Media-Arbeit befreien möchte. Flugs ist ein Social-Media-Butler engagiert, der alle betroffenen sozialen Netzwerke bespaßt. Kein Stress mehr mit dem Einstellen und Kommentieren der Urlaubsfotos auf Facebook, keine lästigen Retweets mehr und die Instagram-Fotos von Freunden werden automatisch geliked. Nur vielleicht geht das Ganze dann doch eher in die Richtung Asocial Media…

Quelle Aufmacherfoto: Official White House Photo by Pete Souza on the White House photo stream on Flickr, Direktlink

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -