Interesse am iPhone 6 in Deutschland [Infografik]
Kommentare

Heute Abend ist es soweit – Apple stellt auf der Keynote um 19 Uhr das neue iPhone 6 vor (Live-Stream). Aber wie ist die Resonanz zum Apple-Event in Deutschland? Interessiert man sich hierzulande überhaupt dafür? Statista hat in einer Umfrage die Frage „Apple präsentiert wohl in Kürze das neue iPhone: Wie sehr interessiert Sie das?“ gestellt und überraschende Antworten bekommen. 

Mittelmäßiges Interesse am iPhone 6 Release

Im Allgemeinen interessieren sich 60 Prozent der Deutschen zumindest etwas für die neuen Apple-Geräte. Nur 13,8 Prozent haben tatsächlich „starkes“ Interesse am iPhone 6 und dem, was heute Abend in Cupertino passieren wird. Auf ungefähr ein Viertel kommen jeweils die beiden mittelmäßig interessierten Gruppen – 21,9 Prozent gaben an, „etwas“ Interesse an dem neuen Smartphone zu haben, während 25,4 Prozent nach eigenen Angaben nur „wenig“ interessiert seien.

Die größte Gruppe der Deutschen zeigen aber überraschenderweise überhaupt kein Interesse am neuen Apple Smartphone. Insgesamt 38,8 Prozent aller Befragten gaben an, „gar nicht“ interessiert am Release des iPhone 6 zu sein.

Männer sind interessierter am iPhone 6 Release als Frauen

Interessant sind auch die Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern: Die Umfrage ergab, dass sich 17,7 Prozent der männlichen aber nur 9,9 Prozent der weiblichen Teilnehmer „stark“ für den iPhone 6 Release interessieren. Das bestätigt wohl das allgemeine Klischee, dass Männer eher an Technik interessiert seien als Frauen.

Infografik: So stark interessiert sich Deutschland für das neue iPhone | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Aufmacherbild: SYDNEY – JUNE 21: Apple Opens its first official Australian store with crowds waiting in line for over 24 hours June 21, 2008 in Sydney, Australia. via Shutterstock / Urheberrecht: BMCL

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -