Internet-Konto löschen – so geht’s! [Surftipp]
Kommentare

Mit der Website justdelete.me können User ganz einfach ihre Internet-Konten löschen. Die Website bietet direkte Links zu den Delete-Pages der gängigsten Konto-Anbieter, die häufig gut versteckt und nur schwer zu finden sind.

Konto löschen oft kompliziert

Die meisten User haben schon längst den Überblick über ihre Konten im Internet verloren, denn oft geben wir leichtfertig unsere Daten ein, um irgendwelche Dienste zu Nutzen. Ist das Konto einmal erstellt, machen es uns die Anbieter nicht leicht, es wieder zu löschen, siehe Facebook. Manchmal ist es sogar unmöglich Konto und Daten zu entfernen.

Direktlinks zum löschen von Online-Kontos

Justdelete.me listet die gängigen Konto-Dienste alphabetisch sortiert und in Form von Infoboxen auf. Die Delete-Pages können durch Links direkt angewählt werden, sodass man sich nicht mehr selbst auf die Suche begeben muss. Über ein Ampelsystem wird übersichtlich angezeigt, wo das Konto einfach, schwer und wo es überhaupt nicht mehr zu löschen ist. Zusätzlich gibt es nützliche Infos zum Löschvorgang. Praktisch: Auf justdelete.me gibt es einen Fake Identity Generator, falls man doch mal ein Konto braucht.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -