iOS 7.1.1 Jailbreak auf einem iPhone 5c geglückt
Kommentare

Ein guter Start in die Woche für die iOS-Jailbreaker. Der deutsche Entwickler und Jailbreak-Experte Stefan Esser aka @i0n1c, der sich auch schon an dem Jailbreak für iOS 4 beteiligt hatte, veröffentlichte ein YouTube-Video, auf dem ein geglückter untethered Jailbreak für iOS 7.1.1, durchgeführt auf einem iPhone 5c, zu sehen ist. Auch einen entsprechenden Post auf Twitter mit einem Screenshot des iPhones mit funktionierendem Cydia 1.1.9 gab es am vergangenen Sonntag – mittlerweile verziert von hunderten Kommentaren begeisterter User und Nachfragen nach dem Release-Datum.

Esser betont, dass der Jailbreak weniger aufwendig gewesen ist als erwartet. Anstatt sich durch diverse Sicherheitslücken zu kämpfen, reichte ein einziger Bug im Kernel, um die aktuelle iOS-Version zu knacken.

Leider äußerte sich Esser nicht zu weiteren Details. Wortkarg begleitete er seinen Post lediglich mit: „I just leave this here…“ Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -