iOS 7.1 Akku-Probleme bei vielen Usern [Umfrage]
Kommentare

Das iOS 7.1 Update sorgt momentan für geteilte Meinungen der User bezüglich der Auswirkung auf die Akku-Laufzeit. Manche freuen sich über mehr Leistung des iPhones, andere ärgern sich, weil nach ein paar Stunden der Gang zur Steckdose unabdingbar wird.  

Eine Umfrage von iMore.com gibt einen Eindruck, ob das Update dem Smartphone-Akku das Leben tatsächlich schwermacht. An der Online-Umfrage haben 4386 iMore-Leser teilgenommen. Die Ergebnisse dürfen also als repräsentativ gelten. Es muss allerdings auch berücksichtigt werden, dass die Teilnahme an der Umfrage freiwillig gewesen ist und die Befragten nicht zufällig ausgewählt worden sind. Als User tendiert man online oft dazu, bei negativen Erfahrungen schneller aktiv zu werden und seine Meinung kundzutun. Nichtsdestotrotz zeigt das Ergebnis, dass das neuste Update bei so manch einem User tatsächlich für Kopfschmerzen wegen der schwachen Batterie-Leistung sorgt.

Wie ist die Akku-Laufzeit bei iOS 7.1?

Auf di Frage: „Wie ist die Akku-Laufzeit bei iOS 7.1?“ antworteten weniger als zehn Prozent der Teilnehmer mit „Great. Best ever!“. Weitere dreizehn Prozent der befragten iPhone-Nutzer sehen eine unwesentliche Verbesserung der Akku-Laufzeit und entscheiden sich für die Antwort: „Good. Slightly better.“. Die meisten User merken keine Verbesserung – aber auch keine Verschlechterung – nach dem neusten Update des Betriebssystems. 1504 iMore-Leser, also knapp 35 Prozent der Befragen, wählen die Option: „Same. No difference.“

Dann folgen die Akku-Problem-geplagten User. Fast 30 Prozent, was 1092 Nutzern entspricht, bemängeln die Leistung der Batterie nach dem Update. Doch die Verschlechterung sei nicht gravierend: „Bad. Slightly worse.“. Beunruhigend ist die Antwort der über 18 Prozent der Teilnehmer, die einen starken negativen Einfluss des Updates auf die Batterie feststellen mussten und sich für die letzte Option: „Awful! Worst ever!“ entschieden haben. 

Fasst man die Ergebnisse zusammen, wird deutlich, dass rund 43 Prozent der iPhone-User, die an der Leser-Umfrage teilgenommen haben, Probleme mit der Akku-Laufzeit haben. Ein durchaus enttäuschendes Ergebnis. Sollte es Euch auch so gehen, haben wir hier einige Tipps für Euch zusammengefasst, wie Ihr die Batterie des iPhones auch nach 7.1-Update schonen könnt

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -