iOS 7.1 Jailbreak für iPhone 4s geglückt
Kommentare

Die Community wartet schon lange auf einen iOS 7.1 Jailbreak für Geräte, die einen A4- oder A5(x)-Chip an Bord haben. Während der Hacker @winocm am Anfang der Woche in einem selbstgedrehten YouTube-Video den Ansatz eins Jailbreaks mit einem iBoot Exploid seines Entwickler-Kollegen @ih8sn0w präsentiert hat – meldet sich nun @ih8sn0w zu Wort und behauptet, dass er sein iPhone 4s, auf dem iOS 7.1 läuft, gejailbreaked habe:

 

 

Sollte sich diese Behauptung bewahrheiten, wäre theoretisch auch ein Jailbreak für für das iPhone 4 und Apple TV 3 möglich. Obwohl es sich bei @ih8sn0w um eine glaubwürdige Quelle handelt, muss diese Information noch mit Vorsicht betrachtet werden. Noch gibt es keinen offiziellen Jailbreak für iOS 7.1. Hier präsentiert @winocm seinen angeblichen iOS 7.1 Jailbreak eines iPhone 4s.

Tatsächlich fühlen sich viele iPhone 4s-Nutzer wie die großen Verlierer des iOS 7 Updates. Viele klagten darüber, dass die Geräte seit dem Update spürbar langsamer liefen. Das Öffnen von bereits geschlossenen Apps fühle sich wie eine Ewigkeit an: „Mindestens doppelt so lange“, behaupteten viele in Blogs und Forumseinträgen. Und einmal installiert, gibt es schließlich keinen Weg zurück auf iOS 6.x  – zumindest noch nicht. Hacker arbeiten bereits fleißig an Jailbreaks.

Bei vielen iPhone-4-Nutzern fingen die Probleme bereits mit der Installation von iOS 7 an. In zahlreichen Blogeinträgen berichten iPhone-4-Nutzer, dass sich ihr Gerät erst einmal tot stellte und überhaupt nicht mehr reagierte.

Update für Jailbreak auf dem iPhone 5

Um euch ständig auf dem Laufenden zu halten ergänzen wir diesen Artikel um ein aktuelles Update! Der Jailbreak für iOS 7.1.1 scheint jetzt auf einem iPhone 5 geglückt zu sein. Der deutsche Jailbreak Experte Stefan Esser, welcher bereits bei der Entwicklung zahlreicher anderer Jailbreaks involviert war, veröffentlichte auf Twitter einen Post mit dem geglückten Hack. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -