iOS 7 Beta 4 veröffentlicht: Fingerabdrucksensor ist sicher
Kommentare

Apple hat die vierte Beta des neuen iOS 7 für Entwickler freigegeben. Wie immer kann diese über das iOS Dev Center für registrierte Entwickler heruntergeladen werden. Da es sich in diesem Fall um ein sogenanntes Delta Update handelt, wobei nur der geänderte Code heruntergeladen werden muss, ist es diesmal ebenfalls möglich, over-the-air auf die Beta 4 zu aktualisieren.

Wenn auch zur Keynote von iOS 7 am 10. Juni nichts dergleichen vorgestellt wurde, fanden Entwickler in der aktuellen Beta eindeutige Hinweise auf kommende Fingerabdrucksensorentechnik. Spekuliert wurde schon vor Einführung des iPhone 5, dass Apple diese Technik in den kommenden Gerätegenerationen einsetzen wird.  

Neben diesem Highlight gab es auch die üblichen Performance-Verbesserungen und kleinere optische Feinschliffe. So wurden unter anderem der Sperrbildschirm und die Wähltasten innerhalb der Telefon-App überarbeitet. In der Kamera-App gibt es eine neue Auswahltaste für den HDR-Modus und neue AirPlay-Icons. Bilder dazu findet Ihr auf giga.

Aufmacherbild: Finger presses the button, shows fingerprints or ok gesture von Shutterstock / Urheberrecht: ILYA AKINSHIN

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -