iOS 7 Jailbreak Feature: Zeitlupe für iPhone 5 und iPhone 4s
Kommentare

iOS 7 ist bei den meisten iPhone-Nutzern bereits im Einsatz und so manch eine Kinderkrankheit des mobilen Betriebssystems wurde mit den diversen Folge-Updates ausgemerzt. Nun warten viele auf den Jailbreak. Statt zu spekulieren, wann der ersehnte Jailbreak veröffentlicht wird, werfen wir heute einen Blick auf unsere Geräte und lassen die vergangenen Monate Revue passiere: Was vermissen wir bei iOS 7? Welche Features soll uns der iOS 7 Jailbreak ermöglichen? 

Zeitlupe

Als Besitzer eines iPhone 5 habe ich mich sehr über die neuen iOS-7-Kamera-Features, wie zum Beispiel die Filter gefreut. Allerdings erwische ich mich dabei, wie ich neidisch auf iPhone 5s-Besitzer schiele, wenn sie die 120 Frames-pro-Sekunde-Option nutzen, einen Zeitlupen-Aufnahmemodus, der nur beim iPhone 5s funktioniert. Beobachter rechnen damit, dass ein iOS 7 Jailbreak die Slo-Mo auch auf iPhone 5 und das iPhone 4s bringen könnte. Die Hardware des iPhone 5 sowie des iPhone 4s ist durchaus dazu in der Lage, Aufnahmen in Zeitlupe zu machen.

Es liegt also nur an der Software. Apple bietet diesen Aufnahmemodus exklusiv für das iPhone 5s an, schließlich brauct das neue iPhone-Flagschiff ein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt bereits Apps wie die SlowCam-App, die ebenfalls Zeitlupen-Clips ermöglicht. Allerdings kostet diese App 1,79 Euro im App Store.

Ein baldiger Jailbreak könnte aber die Apple-eigene Zeitlupen-Option für das iPhone 5 und das iPhone 4s öffnen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten. Gerade beim iPhone 4s könnte ein solcher Jailbreak die Hardware des Gerätes schnell an seine Grenzen treiben und zum Beispiel zu Abstürzen führen.

Um die Qualität eines funktionierenden iOS 7 Jailbreaks zu sichern und dessen Entwicklung voranzutreiben, hat sich derzeit eine hochkarätig besetzte Jury zusammengefunden, die auf „Is iOS 7 Jailbroken Yet?“ einen Preis für den ersten Marktreifen Jailbreak vergibt. Der Gewinner-Jailbreak wird im Zuge eines Qualitätstestsauf Herz und Nieren geprüft. Nur Jailbreaks, die sowohl auf iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s sowie iPhone 5c funktionieren, dürfen eingereicht werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -