iOS 7 Jailbreak: Vorsicht vor evasi0n Fake!
Kommentare

Vorhin bekamen wir auf unseren Beitrag „iOS 7 Jailbreak im Umlauf“ folgenden Kommentar von einem User namens „Shane“: Ich glaube heute ist was passiert oder? auf den Ami-seiten wird immer wieder auf pod2gs blog verwiesen http://pod2gblog.blogspot.com … und dort soll man anscheinend einen jb downloadn können???

Unsere Warnung: Hände weg von diesem Link! Wir haben den Kommentar gelöscht. Ihr bekommt unter den Download-Links keinen iOS 7 Jailbreak geboten, sondern müsst Online-Umfragen ausfüllen, die Euch einen Link zum Download in Aussicht stellen. Sprich: Es handelt sich um ein Fake.

Wer genau hinschaut, erkennt den Betrug sofort: Die URL lautet evasl0n.blogspot.de. Die echte URL des evasi0n Blogs lautet jedoch evasi0n.com. Für alle Schlaumeier, die das bereits entdeckt haben, haben die Macher der Fake-Seite extra folgende Passage unter den Download-Links gesetzt, um eventuelle Zweifler doch zu überzeugen:

NOTE: This is our „Download-Blog“ to handle the huge amount of traffic.

Ansonsten kommt die Fake-Seite dem Original optisch sehr nahe. Man kann sich natürlich denken, dass die Jailbreak-Community Evasi0n keine blogspot.de-Adresse verwenden würde.

Um das Ganze noch echter wirken zu lassen, wurde auch der Blog des Jailbreak-Hackers pod2g geklont. Über die URL pod2gblog.blogspot.de/2013/11/i-got-something-for-you.html findet man eine Seite, die Pod2gs iOS Blog (pod2g.org) nachempfunden ist. Der einzige Eintrag verweist jedoch auf den angeblich geglückten Jailbreak der Evasi0n-Hacker.   

Aufmacherbild: close icon highlighted in red with mouse cursor von Shutterstock / Urheberrecht: TACstock1

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -