iOS 8.0.2 – wird jetzt alles besser?
Kommentare

Seit gestern Abend ist iOS 8.0.2 da. Gestern haben wir schon über iOS 8.0.1 berichtet, das für massive Probleme gesorgt hatte. Das Update war nur kurz zum Download verfügbar und wurde auf Grund von einer Welle von Nutzerbeschwerden wieder zurückgezogen. Das iOS 8.0.1 Update hatte die Mobilfunkverbindung und den Fingerabdrucksensor lahmgelegt.

Bugfixes durch iOS 8.0.2 Update

Das Update auf iOS 8.0.2 soll jetzt die Fehler wieder beheben, von denen um die 40.000 User betroffen waren. Doch auch hier scheint es angeblich wieder Probleme mit der Mobilfunkverbindung und TouchID zu geben, wie Chip.de berichtet.

Hier ein genauer Überblick über die Bugfixes:

  • Probleme mit Mobilfunk-Verbindung und TouchID sollen behoben werden
  • HealthKit Apps können jetzt in den AppStore gestellt werden
  • Tastaturen von Drittanbietern sollen bei der Passworteingabe wieder fehlerfrei dargestellt werden
  • Zugriffsrechte auf die Fotobibliothek für die jeweiligen Anwendungen wurden angepasst
  • Probleme mit dem Reachability Feature von iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurden behoben
  • Plötzlich aufgebrauchtes Datenvolumen beim Versenden von SMS und MMS ist passé
  • Besserer Support bei der Familienfreigabe
  • Klingeltöne sollen von iCloud Backups wiederhergestellt werden können
  • Probleme mit Foto- und Video-Uploads in Safari beseitigt

Apple Aktien abgesackt

In der letzten Woche haben sich allerhand negative Schlagzeilen über Apple und seine Produkte angesammelt. So gab es neben dem fehlerhaften iOS 8.0.1 Update auch noch den Bentgate-Skandal, denn das iPhone 6 Plus scheint sich beim Tragen in der Hosentasche zu verbiegen. Die schlechte Publicity hat sich auch negativ auf die Aktien des Apple Konzerns ausgewirkt. Diese sind um 4 Prozent gesunken, was einen Wertverlust von insgesamt 24 Millionen Dollar bedeutet.

Aufmacherbild: Stylized red stamp showing the term update. All on white background. via Shutterstock / Urheberrecht: kaarsten

 

 

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -