Eine Funktion der Foto-App in iOS 8 lässt es zu, bestimmte Bilder zu verbergen, ohne sie zu löschen. Hier erfährst Du, wie das funktioniert.
Mit der Einführung von Apples iOS 8 diesen Herbst, können sich iPhone-Besitzer auf eine Vielzahl an neuen Features freuen. Unter anderem kommt das mobile Betriebssystem mit einer Überarbeitung der Foto-Optionen daher.
Neuerungen der Foto-Optionen
Für vereinfachtes Abspeichern und Zugreifen auf Aufnahmen gibt es die neue iCloud-Fotomediathek. Das Sortieren von Fotos in Alben ist nun flexibler möglich und außerdem gibt es ein neues Set von Bearbeitungswerkzeugen. iOS 8 arrangiert die Bilder innerhalb eines Foto-Menüs in einer tabellenartigen Unterteilung in Years, Collections und Moments. Gleichzeitig kann ein Zugriff darauf über eine separate Alben-Ansicht erfolgen.
Mit den vielen Neuerungen in der Foto-App kommt auch eine kleine, aber durchaus nützliche Funktion, mit der sich einzelne Fotos verbergen lassen. So werden bestimmte Bilder nicht mehr im Foto-Menü unter Years, Collections und Moments angezeigt, sondern nur noch über den Zugriff durch das jeweilige Album.
Fotos verbergen – So geht’s
- Öffne das betroffene Foto entweder im Album oder im „Moment“.
- Tippe auf das Foto und halte, bis das Pop-Up Menü erscheint.
- Wähle dort „Hide“. Dies muss noch einmal bestätigt werden.
Nun ist das Fotos aus der Moments-Ansicht verborgen, aber weiterhin durch das Album einsehbar.