iOS 8 mit iWatch kommt [Video]
Kommentare

Wearable Technology ist der Mobile Trend 2014: Google Glass wartet in den Startlöchern und Samsung hat seine Smartwatch Galaxy Gear bereits vor wenigen Monaten auf den Markt gebracht. Nun ist Apple im Zugzwang.

iOS mit iWatch

Wie 9to5mac aus Insider-Kreisen erfahren haben soll, plant Apple rechtzeitig zum Release von iOS 8 den Launch der ersten iWatch. Diese soll nicht nur der Vorstoß Apples in Sachen Wearable Technology sein, sondern auch die Fitness- und Gesundheitsbranche mächtig aufmischen.

Das neue Gerät sei demnach mehr als ein iPhone am Handgelenk, sondern könne unter anderem die Pulsfrequenz überwachen und Informationen über den Blutzuckerspiegel seines Trägers sammeln.

Die New York Times hatte bereits in der vergangenen Woche berichtet, dass Apple mit der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA in Gesprächen um neue diagnostische Anwendungen für mobile Geräte sei.

Dies untermauert das Gerücht um eine Fitness- und Gesundheits-Smartwatch aus dem Hause Apple zusätzlich.

Warten wir ab, ob sich Apple mit dem Rollout von iOS 8 und einem neuen Apple-Gerät wie gewohnt bis zum kommenden Herbst Zeit lassen wird oder ob vielleicht bereits in den kommenden Monaten eine iWatch vorgestellt wird. Vielleicht sieht die Apple-Uhr ja so aus wie in diesem Konzeptvideo:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -