iPad 5 Gerüchteküche: Video zeigt schmaleres und dünneres Gehäuse
Kommentare

Nach der Vorstellung der iPhones 5s und 5c läuft selbstverständlich auch die Gerüchteküche um das neue iPad heiß. Im Internet ist nun ein Video des chinesischen Anbieters von Tablet- und Smartphone-Zubehör SW-Box.com aufgetaucht, in dem die Hülle des iPad 5 gezeigt wird. Verglichen wird das neue Endgerät mit einem iPad der vierten Generation und einem iPad Mini, wobei deutlich wird, dass sich die Entwickler beim Design des neuen iPads stärker am iPad Mini orientiert haben als am iPad 4.

So wäre das neue Tablet mit einer Breite von 169,5 mm rund 1,5 Zentimeter schmaler als das aktuelle iPad und 2 mm dünner, was natürlich auch eine Gewichtersparnis mit sich brächte.

Die Orientierung am Design des iPad mini ist beispielsweise auch daran zu erkenne, dass das Apple-Logo auf der Rückseite des iPad 5 nun nicht mehr matt, sondern silbern spiegelt. Wie auch beim iPad mini sind die Lautsprecher unten in der Mitte verbaut. Der Lautstärkeregler besteht aus zwei Knöpfen und auf der Rückseite ist ein Extra-Mikrofon verbaut. Außerdem wirken die Kanten an der Ober- und Unterseite weniger abgeschrägt als beim iPad 4.

Über die Leistung des neuen Tablets sind bisher nur wenige Informationen durchgesickert, doch kann hier zweifellos davon ausgegangen werden, dass Apple, das jüngst zur wertvollsten Marke der Welt gekürt wurde, ebenfalls nachlegen wird. So ist anzunehmen, dass das iPad der fünften Generation wie auch das iPhone 5s mit dem A7 Chip ausgestattet sein wird. Ein Fingerabdrucksensor ist ebenfalls wahrscheinlich.

Erst kürzlich hatte Blogger Sonny Dickson mal wieder zugeschlagen und neue Bilder des vermeintlichen iPad-5-Gehäuses in den Farben Spacegrau und Silber geleakt. 

Bis es Einzelheiten und genauere Details zu berichten gibt, werden wir uns noch ein bisschen gedulden müssen. Doch bereits am 15. Oktober rechnen die meisten Experten mit der Vorstellung des iPad 5.

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -