iPad Air Problem: Nutzer berichten von Schatten auf Display
Kommentare

Das iPad Air ist nun seit einigen Wochen auf dem deutschen Markt und bei zahlreichen Nutzern im Einsatz. Von Anfang an berichteten manche Nutzer von Problemen mit dem Bildschirm, wie zum Beispiel einem leichten Gelbstich.

Andere Nutzer hingegen posten in Foren Berichte über Schatten und Unregelmäßigkeiten bei der Ausleuchtung des Retina Displays. So schilderte der User jerrymc2 im offiziellen Apple-Forum, dass das Display seines neuen iPad Air in manchen Bereichen signifikant dunkler ausgeleuchtet sei. In einer kleinen Grafik hat er die betroffenen Stellen gekennzeichnet.

Wie jerrymc3 weiter erläutert, sei ihm dieser Fehler auch auf anderen iPad-Air-Displays aufgefallen. Auch der Nutzer Glenn Moller berichtet im gleichen Forum über derartige Probleme mit dem Retina Display.

Er empfiehlt Besitzern des iPad Airs die Ränder des Displays auf Fehler zu prüfen und es dabei hin und her zu drehen. Wir empfehlen Euch zusätzlich im Safari Browser about:blank aufzurufen und auf dem weißen Hintergrund das Display genau anzusehen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Schatten auf dem Retina Display des iPad Airs gemacht? Das Gerät, das unserer Redaktion vorliegt, weist keine Probleme mit dem Display auf:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -