iPad Air: viele Käufer beschweren sich über gelbstichiges Display
Kommentare

Seit Freitag ist das iPad Air erhältlich und inzwischen sind im Netz die ersten Käufer aufgetaucht, die sich über einen Bildschirmfehler beschweren.

Laut Einträgen im Apple-Support-Forum bemängeln einige iPad Air Besitzer, dass die obere linke Ecke des Displays gelbstichig sein soll. So beschreibt Nutzer „Hail Storm“, dass er sein iPad Air im Apple Store gekauft und der Verkäufer vor Ort zugestimmt habe, dass der linke Display-Bereich eine gelbliche Verfärbung aufweise. Das Problem trat angeblich bei mehreren iPad Airs in diesem Apple Store auf. Käufer Glenn Moller stimmt dieser Aussage im gleichen Thread zu. Demnach wiese auch das Ersatz-Tablet, das er bekam den Fehler auf.

Käufer Jamesish beschreibt, dass er das Problem etwas abmildern konnte, indem er die Display-Helligkeit für einige Stunden bis zum Anschlag aufdrehte. Dadurch ließ sich laut seinen Angaben der Gelbstich reduzieren, die linke Seite des Displays sei aber immer noch etwas dunkler. 

Die von einigen Forums-Mitgliedern geäußerte Vermutung, es könne sich um ein Problem handeln, dass durch die Verklebung im Inneren des iPad Air hervorgerufen wird, widersprachen andere User. Zum einen wird das Oberflächenglas beim iPad nicht direkt an das LCD geklebt (unser Bericht zur iPad Air Demontage von iFixit), zum anderen müsste das Problem dann über den ganzen Screen hinweg auftauchen.

Liest man die Beiträge im Support-Forum scheint es zwar keine Probleme zu geben, fehlerhafte Geräte auszutauschen. Allerdings haben wir keinen Käufer gefunden, der nach einem Austausch ein Gerät mit fehlerfreiem Display hatte.

Womöglich handelt es sich bei dem Gelbstich um Fehler in der Produktion. Auch beim iPad 3 waren seinerzeit bei zahlreichen der anfangs ausgelieferten iPads ein Display-Fehler zu erkennen: Viele Bildschirme hatten einen Rotstich.

Auch bei uns in der Redaktion war damals das iPad eines Kollegen betroffen. Und dieser Kollege erhielt erst mit dem dritten Austauschgerät ein fehlerfreies iPad.

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr schon ein iPad Air mit fehlerfreiem oder gelbstichigem Display?

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -