Apple hat mit seinen Webestrategien Produkt-Marketing neu definiert. Das Unternehmen schafft es einfach, mit fehlenden Informationen zu neuen Devices die Werbetrommel dermaßen geschickt zu rühren, dass die Weltöffentlichkeit kurz vor dem für den 9. September angekündigten Apple-Event nur noch auf eins wartet – auf den Release des iPhone 6.
Fans schlafen bereits vor dem Apple Store in New York
Die ersten Apple-Fans haben bereits ihre heimischen vier Wände verlassen und campieren, mit Schlafsäcken und Liegestühlen ausgerüstet, vor dem New Yorker Apple Store. Die Strapazen nehmen die Ungeduldigen gerne auf sich, um unter den ersten Kunden zu sein, die ein nagelneues iPhone in der Hand halten dürfen.
iPhone 6: Verkaufsstart noch unbekannt
Dabei wird erst am kommenden Dienstag das iPhone 6 vorgestellt. Wann die ersten Smartphones die Apple Stores erreichen, ist währenddessen noch unklar. Auch über die Features weiß man nichts Konkretes. Auch wenn die Gerüchteküche schon seit Monaten brodelt, werden die zahlreichen Leaks und Vermutungen seitens Apple traditionsgemäß weder bestätigt noch dementiert.
@KatieLittle yes, or this one – note the thumbs up! pic.twitter.com/5hA141zQaV
— Dan Benton (@dcbandor) 3. September 2014
In my pic at 7:27am – skeptics cited sleeping bags & homeless. @CNBC pic – same group midday http://t.co/OlhHjARP3n pic.twitter.com/cZ7C6uRKYC”
— Dan Benton (@dcbandor) 4. September 2014
Aufmacherbild: Multiple marshmallows extended over a camp fire to roast. von Shutterstock/ Urheberrecht Phil McDonald